Online Event: Stream & Networking Ticket sichern!

Nachbericht

Nachbericht E-Signatur Tag 2022

Die digitale Signatur ist nach 2 Jahren Pandemie in der Wirtschaft angekommen um zu bleiben.

Mit über 400 interessierten Teilnehmer:innen, fand am 20. April der dritte vollkommen digitale E-Signatur Tag statt.

Der Tag stand ganz im Thema der aktuellen Entwicklungen und lieferte Dank des Inputs zahlreicher Expert:innen und Praktiker:innen Antworten zu einer der am häufigsten gestellten Fragen: „Wie führe ich eine digitale Signatur in meinem Unternehmen ein und was muss ich dabei beachten?“. 

Gastgeberin Sophie Martinetz, Managing Partnerin Future-Law meint dazu: „Die Digitale Signatur ist in der Wirtschaft angekommen. Für alle Unternehmen, die noch überlegen, ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, sie konkret umzusetzen. 2022 ist das Jahr der Digitalen Signatur und wer jetzt noch keine verwendet; sollte, wenn er in fünf Jahren auch noch Geschäfte machen möchte seine digitale Strategie überdenken. Future-Law hilft Ihnen hier gerne bei der Ausarbeitung einer individuellen Digitalisierungsstrategie.“

Von 9 bis 14 Uhr konnten sich die Teilnehmer:innen bei zahlreichen Talks zu den unterschiedlichsten Themen im E-Signatur Bereich einen Überblick über die wichtigsten Trends und technischen Entwicklungen verschaffen.

Das Fachpublikum setzte sich aus Branchenexpert:innen, Anbieter:innen und Corporate User:innen zusammen. Unter den Speaker:innen befanden sich u.a. Vertreter:innen von unseren Goldpartnern sproof und PrimeSign so wie inSign, Namirial, A-Trust, XiTrust, rit edv-consulting und Kapsch, Jolocom, Mondi Group, Inhubber, Valog und dem Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort etc.

Daniel Achermann, VALOG

Gregor Schmied, Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort

Andreas Freitag, Head of Consulting, Jolocom

Elena Mechik, COO, Inhubber

Maria Thierrichter, Notarpartnerin, Brix Mayer Hoheneck und Partner

Zahlreiche Aussteller:innen und Opinion Leader:innen der E-Signatur Branche, zeigten was im Zeitalter der Digitalisierung möglich ist. Es wurden Kontakte aufgebaut, spannende digitale Produkte vorgestellt, diskutiert und vieles mehr.

Abgerundet wurde das Event durch die Möglichkeit mit anderen interessierten Teilnehmer:innen durch virtuelle 1to1s ins Gespräch zu kommen und sich über gemeinsame Zukunftsvisionen auszutauschen.

Das sagen Teilnehmer:innen zum E-Signatur Tag 2022:

„Vielen Dank für die Möglichkeit sich innerhalb eines Tages über alle aktuellen Entwicklungen informieren zu können!“

„Super Veranstaltung wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.“

„Die digitale Signatur ist in meinem Unternehmen vom IT zum Kernthema geworden und Dank des E-Signatur Tages 2020 konnten wir diese auch noch rechtzeitig implementieren. Dadurch war die Pandemie keine wirtschaftliche Bedrohung sondern die Möglichkeit unser Geschäftsfeld deutlich zu erweitern.“

Ich möchte mich bei Ihrem Team für das tolle Event gestern bedanken (und natürlich auch für Ihren Support bei der Vorbereitung). Es ist auch bei allen unseren teilnehmenden Kolleg:innen super angekommen. Wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr.😊“

Der E-Signatur Tag 2022 – Ein kompakter Tag mit Anbieter:innen, Expert:innen und Praktiker:innen.

Future-Law begleitet Sie gerne unabhängig bei der Auswahl von digitalen Tools, der dazu gehörenden Strategie und dem Aufsetzen von digitalen Projekten. Schreiben Sie uns einfach direkt und vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Wir danken unseren SpeakerInnen & erste visuelle Eindrücke vom E-Signaturtag!

Sie wollen ausgewählte Sessions und Vorträge nochmals im Nachhinein anschauen:

Ausgewählte Präsentationen:

Elektronische Signatur – Konkrete Tipps aus der Praxis

Jörg Lenz, Direktor Marketing & Kommunikation, Namirial Österreich
Klaus Fellner, Geschäftsführer Namirial Österreich